Dr. Christine Beis

Eine empfehlenswerte Lektüre (04.12.2007)

Robert Limmer schildert in seinem Buch "Wenn die Seele weint" sehr anschaulich seine Gefühle, sein Leben mit seiner Erkrankung, der bipolaren Psychose.

Für eine Hausärztin wie mich, ist die Perspektive aus Sicht des Erkrankten sehr interessant und bereichernd, und hilft durchaus, Patienten mit ähnlichen Symptomen besser zu verstehen.

Vor allem aber auch Angehörigen, Freunden und Bekannten von manisch-depressiv erkrankten Patienten können so besser mit der Krankheit, auch mit den Betroffenen umgehen.

Dieses Buch ist mit Sicherheit eine Bereicherung für jeden, der mit der Erkrankung "Manie und Depression" zu tun hat; auch für diejenigen, die dieses Thema einfach interessant und ganz besonders für diejenigen, die den Autor Robert Limmer kennen, dem es wirklich laienhaft betroffen sehr gut gelungen ist, "Licht" ins "Dunkel" der manischen Depression zu bringen.